Feldstein/Backstein

Home Nach oben

   

 

Restaurieren eines Stallgebäudes in Feldstein/Backsteinkombination

 

                                                 Gebäude vor

und

                nach der Restaurierung

                               

Beim Feldsteinmauerwerk wurde marodes Fugenmaterial entfernt, neu verfugt und ausgezwickelt sowie gereinigt.

Am Backsteinmauerwerk wurden Fehlstellen ergänzt, neu verfugt und die Flächen gereinigt.

                                

Bei einer Kombination von Feld- und Backsteinmauerwerk müssen unterschiedliche Reinigungsmittel verwendet werden.

Bei Fehlstellen im Backsteinmauerwerk sollte die gleiche Steinhärte und Farbe eingebaut werden.

 

                                                     

        Am nachträglich (schlecht) eingebauten Fenster wurde der Stahlträger durch einen scheitrechten Sturz 

mit Feldsteineinbindung ersetzt. 

 

Zurück zu Feldsteinbauten

 

horizontal rule

  Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, dann schreiben Sie uns bitte eine

         E-Mail an m.schmidt@steinschlaeger.de

        Copyright © 2001 M.Schmidt